LKB:BY

Bayerischer Bibliothekenverband

Der Bayerische Bibliotheksverband, Landesverband im Deutschen Bibliotheksverband (BBV) ist eine Interessenvertretung des Bibliotheks- und Informationswesens im Bundesland Bayern. Er hat die Aufgabe, das Bibliotheks- und Informationswesen im Land zu fördern, das Verständnis für seine Bedeutung und Erfordernisse zu vertiefen, die Kooperation der betreffenden Einrichtungen zu verbessern und gemeinsame Sachfragen zu behandeln. Bei seiner Tätigkeit arbeitet der BBV eng mit dem Bundesverband, den bibliothekarischen Berufsverbänden und anderen Organisationen zusammen. 

Tätigkeitsfelder: intensive Öffentlichkeitsarbeit / werbewirksame Präsentationen und Aktionen / Informations-, Fortbildungs- und sonstige Tagungen / Gespräche, Gutachten, Briefe, Untersuchungen und Publikationen

Kontakt
Bayerischer Bibliotheksverband
Geschäftsführerin:
Frau Hanne Riehm
Stadtbibliothek Am Gasteig
Rosenheimer Str. 5
81667 München
Tel. (089) 48098-3301
E-Mail: hanne.riehm@muenchen.de
www.bibliotheksverband.de/lv-bayern