LKB:BY

Bayerischer Musikrat

Der Bayerische Musikrat wurde am 21. Juni 1977 als erster Musikrat eines Landes der Bundesrepublik Deutschland gegründet. 

Als Zusammenschluss der Einrichtungen und Verbände des Musiklebens in Bayern ist er die größte Kulturorganisation des Freistaats und vertritt die Interessen von rund 1 Mio. Mitgliedern aus dem Laien- und professionellen Musizieren.
Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehört die Beratung von Parlament, Regierung und kommunalen Gebietskörperschaften in allen Fragen des Musiklebens in Bayern. Durch den kontinuierlichen Dialog mit den politischen Entscheidungsträgern auf staatlicher und kommunaler Ebene konnten in den zurückliegenden 30 Jahren wesentliche Verbesserungen zur Sicherung und Weiterentwicklung des Musiklebens durchgesetzt werden.

Kontakt
Bayerischer Musikrat
Sollner Str. 42
81479 München
Tel. (0 89) 52 04 64 – 0
Fax (0 89) 52 04 64 – 64
E-Mail. info@bayerischer-musikrat.de
www.musikinbayern.de