LKB:BY

Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.

In einer Jugendherberge kann man nicht nur als Jugendlicher übernachten! Das ist schon lange nicht mehr so. Jugendherbergen sind für Jedermann(frau)! Viele Familien bevorzugen Jugendherbergen einem Hotel, weil dort Kinder noch Kinder sein dürfen. Unser Anspruch an uns selbst ist es nachhaltige Angebote für unsere Gäste zu entwickeln. 

Eine DJH Jugendherberge unterscheidet sich von einem Hostel nicht zuletzt durch ihren Bildungsanspruch. Jugendherbergen schaffen einen Ort in dem neben Zusammenhalt auch Wissen vermittelt wird. Wir haben Klassenfahrten erfunden und in die Zukunft geführt. An besonderen Orten, wie in der Burg Nürnberg, oder zentral in Städten, wie München oder Würzburg, können unkompliziert Tagungen und Seminare organisiert werden. 

Kontakt
Deutsches Jugendherbergswerk – Landesverband Bayern e.V.
Mauerkircherstraße 5
81679 München
E-Mail: service-bayern@jugendherberge.de 
bayern.jugendherberge.de