Icon „was mit Kultur oder so“
Veranstaltung – „was mit Kultur oder so“

Berufsbilder und Lebenswege. Q&A mit Emanuel Fitz

29.06.2022, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

„Was willst Du machen?“ Junge Erwachsene stehen irgendwann an dem Punkt, an dem sie sich selbst fragen, wie es nun weitergeht. Wohin führt ihr Weg? Studium, Ausbildung, Freiwilligendienst? In welchem Bereich liegen ihre Leidenschaft, ihr Interesse und Talent?

An diesem Punkt entwickeln sich Ideen. Vielleicht werden daraus große Träume – vielleicht eine leise Vorahnung, wohin die Reise gehen könnte. Und hier lohnt sich der Blick in eine Branche, die ungemein vielfältig ist und voller Möglichkeiten zur Weiterentwicklung steckt: Der Kultursektor.

„Was mit Kultur oder so“ – Das könnte also die Antwort auf diese große Frage sein. Um der Vielfalt von Kultur und Bildung ein Gesicht zu geben – je eines im Monat – lädt die LKB:BY und der Freiwilligendienst Kultur & Bildung Bayern zu einem Online-Talk mit spannenden Gästen, die einen Einblick in ihr Schaffen und ihren Werdegang geben.

Emanuel Fitz

Emanuel Fitz hat schon immer Musik gemacht: Rap und Hip Hop waren sein Einstieg in die Branche, mittlerweile arbeitet der Autodidakt in der Filmmusik, als Produzent und an eigenen Projekten verschiedenster Genre.
Seit 2021 beschäftigt er sich mehr und mehr mit dem Klang seiner Umgebung: Mit Melodui entwickelt er Audio & Sound Brandings für Unternehmen und seit seiner Weiterbildung am Berklee College arbeitet er auch als Sound Designer für Games und AR/VR-Projekte.

@emanuelfitz.sound

Melodui

Emanuel Fitz